Champions League: Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach im Livestream

bet365_banner_468x60_new

Borussia Mönchengladbach erwartet direkt zum Auftakt der neuen Champions League-Saison 2016/17 ein echtes Spitzenspiel. Die Fohlen müssen auswärts bei Manchester City ran und werden dort mit Pep Guardiola auf einen alten Bekannten aus der Fußball Bundesliga stoßen. Das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV übertragen, auf fussball-arena.net erfahrt Ihr dennoch wie Ihr das Spiel Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach im Livestream verfolgen könnt.

Die wenigsten Fußballfans hätten wohl damit gerechnet, dass Borussia Mönchengladbach zum zweiten Mal in Folge den Sprung in die UEFA Champions League schafft. Doch wie stark die Fohlen auch diese Saison international sind belegt allein die Tatsache, dass man sich in den CL-Playoffs mit 3:1 und 6:1 klar und deutlich gegen die Young Boys Bern durchgesetzt hat.

Zum Auftakt in die neuen Saison in der Königsklasse trifft man nun auf einen „alten Bekannten“ aus der englischen Premier League – Manchester City. Auch im vergangenen Jahr trafen die beiden Teams in der Vorrundenphase bereits aufeinander und in beiden Begegnungen haben sich die Fohlen mehr als tapfer geschlagen. Am Ende standen zwar jeweils zwei Niederlage zu Buche (2:4 und 1:2), doch chancenlos waren die Gladbacher in beiden Partien nicht.

BMG-Coach Andre Schubert äußerte sich vor dem Spiel gegen die Citizens wie folgt zu den Chancen seiner Mannschaft: „Wir versuchen grundsätzlich mutig zu sein. Wir gehen immer mit dem Gefühl rein, dass wir mehr Bock darauf haben, etwas zu gewinnen, als Angst davor zu haben, etwas zu verlieren. Wir werden uns so teuer verkaufen wie möglich. Und natürlich gehört dazu immer eine große Portion Mut.“

Es wird spannend zu sehen ob Gladbach am Ende etwas zählbares gegen Manchester City erreichen wird. Das Team von Neu-Trainer Pep Guardiola ist bereits zu Beginn der Saison in Topform. Alle sechs Pflichtspiele unter Guardiola wurden gewonnen, am vergangenen Wochenende feierte man darüber hinaus einen 2:1-Derbyerfolg gegen den Erzrivalen Manchester United. Doch Guardiola wird das Spiel gegen Gladbach alles andere als auf die leichte Schulter nehmen, der 45-jährige kennt die Fohlen noch bestens aus seiner Zeit bei den Bayern.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Manchester City: Bravo – Sagna, Otamendi, Stones, Kolarov – Fernandinho – Sterling, Silva, De Bruyne, Nolito – Aguero

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Elvedi, A. Christensen, Jantschke – Strobl, Kramer – F. Johnson, Wendt – Stindl – Hahn, Raffael

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Etihad Stadium. Das Spiel wird exklusiv beim deutschen Pay-TV Sender Sky zu sehen sein. Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Online Livestream ist, sollte hier fündig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.