Bundesliga: Die Bayern kassieren die erste Saisonpleite, Leipzig sichert sich die Tabellenführung

bet365_banner_468x60_new

Der FC Bayern München hat am 12. Spieltag in der Fußball Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert. Die Bayern mussten sich auswärts mit 0:1 gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Nutznießer ist der RB Leipzig, der sich mit einem 3:2-Erfolg gegen Bayer Leverkusen die alleinige Tabellenführung sichern konnte.

Das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern bestimmte die Schlagzeilen am vergangenen Wochenende in der Fußball Bundesliga. Auch wenn der deutsche „Classico“ spielerisch nicht auf dem aller höchsten Niveau war, war es dennoch eine spannende Partie, die der BVB mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Vor rd. 82.000 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park erzielte Pierre-Emerick Aubameyang nach Vorarbeit von Mario Götze in der 11. Minute den einzigen und damit zugleich entscheidenden Treffer des Abends. Auch wenn die Bayern im weiteren Spielverlauf deutlich mehr Spielanteile hatten, blieb es am Ende jedoch beim knappen aber nicht unverdienten Erfolg für den BVB. Dortmund gewinnt damit erstmals nach sieben Pflichtspielen wieder gegen den FC Bayern. Dortmund ist darüber hinaus seit 27 Spielen unbesiegt.

Hier nochmals alle Spielhöhepunkte in der Videozusammenfassung:

Leipzig baut seine Siegesserie weiter aus und sicherte sich die Tabellenführung

Nicht nur in Dortmund dürfte der Jubel über den Sieg gegen die Bayern groß gewesen sein, auch in Leipzig hat man sich sicherlich über den Patzer der Bayern gefreut. Die roten Bullen feierten am Freitag einen 3:2-Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen und sicherten sich damit die alleinige Tabellenführung in der Bundesliga. Für RB war es darüber hinaus der sechste Sieg in Folge. Faszinierend ist die Tatsache, dass Leipzig derzeit die „beste Mannschaft in Europa“ ist, kein anderes Team in der europäischen Topligen hat solch eine Siegesserie vorzuweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.