Copa del Rey: MSN rettet den FC Barcelona vor dem Pokal-Aus

bet365_banner_468x60_new

Der FC Barcelona hat sich gestern Abend mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Athletic Bilbao für das Viertelfinale des spanischen Pokalwettbewerbs Copa del Rey qualifiziert. Das Superstar Trio rund um Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez rettete die Katalanen vor dem Pokal-Aus.

Die Aufregung nach der 1:2-Hinspielpleite im Achtelfinale der Copa del Rey war groß beim FC Barcrlona. Im deutschen Pokalwettbewerb wäre der spanische Top-Klub bereits ausgeschieden, doch in Spanien gibt es im Pokal auch ein Rückspiel und in diesem haben die Superstars von Barca ordentlich aufgedreht. Der Uruguayer Luis Suarez brachte Barca in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Hereingabe von Neymar hämmerte Suarez den Ball sehenswert volley ins lange Eck. Für Suarez war der Führungstreffer ein ganz besonderes Tor, denn es war das 100. Treffer im Trikot des FC Barcelona.

Kurz nach de Pause war dann Vorlagengeber Neymar zur Stelle. Der Brasilianer traf kurz nach der Halbzeitpause (47.) per Stafstoß und erhöhte damit auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Enric Saborit (51.) sah es kurz nach Verlängerung aus, doch dann kam der große Auftritt von Lionel Messi, der per direkt verwandeltem Freistoß alles klar machte. Für den Argentinier war es bereits das dritte Freistoßtor binnen einer Woche.

Den FC Barcelona live erleben

Auf wen Barcelona im Viertelfinale treffen wird steht noch nicht fest, da heute noch einige Achtelfinal-Paarungen in der Copa del Rey ausgetragen werden, unter anderem Dauerrivale Real Madrid muss noch sein Rückspiel bestreiten.

Wer das magische MSN-Trio rund um Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez einmal live erleben möchte, kann sich FC Barcelona Tickets mittlerweile ganz einfach online kaufen. Egal ob für ein Spiel in der La Liga, in der Copa del Rey oder für ein Champions League-Spiel der Katalanen. Immer mehr Online Ticket-Anbieter erweitern ihr Angebot und bieten dabei auch Tickets für europäische Top-Klubs wie den FC Barcelona an. Vor allem ein Heimspiel im Camp Nou mit knapp 100.000 Fans live zu erleben ist ein einzigartiges Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.