Offiziell! Yvon Mvogo wechselt im Sommer zu RB Leipzig

bet365_banner_468x60_new

RB Leipzig hat für die kommende Saison einen neuen Torhüter verpflichtet. Yvon Mvogo wechselt von den Young Boys Bern zu den „Roten Bullen“ und unterschrieb bis 2021 in Leipzig. Die Ablösesumme beträgt dem Vernehmen nach rund fünf Millionen Euro.

Seit Samstagnachmittag ist es offiziell: Yvon Mvogo wir den Bundesligisten RB Leipzig in der kommenden Saison verstärken. Der Torwart wechselt demnach im Sommer vom Schweizer Erstligisten BSC Young Boys zu den Roten Bullen. Das bestätigten die beteiligten Vereine übereinstimmend. Mvogo soll in Leipzig einen Vertrag bis 2021 erhalten. Zu den genaueren Vertragsmodalitäten wurde allerdings nichts bekannt. Der Sportdirektor von BSC, Christoph Spycher, lobte den 22 Jahre alten Torhüter und meinte: „Ich finde es wichtig, dass Yvon Mvogo nicht schon beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gegangen ist, sondern sich zuerst über eine längere Zeitdauer bei uns etabliert und starke Leistungen gezeigt hat.“

Mvogo steht seit 2011 im Kader des Schweizer Vereins und absolvierte seitdem 115 Ligaspiele für den Klub aus Bern, wo er seit mehr als drei Jahren die Nummer eins im Tor ist. Auch in den U-Nationalmannschaften der Eidgenossen ist der Schlussmann seit 2009 aktiv. RB Sportdirektor Rangnick fand ebenfalls nur lobende Worte für den Neuzugang: „Yvon ist ein reaktionsschneller Torwart mit offensivem Stellungsspiel und sehr guter Athletik. Er bringt trotz seiner erst 22 Jahre bereits viel Erfahrung aus der Schweizer Super League, der Europa League und Einsätzen in den Schweizer U-Nationalmannschaften mit. Er ist ein ambitionierter Keeper, der bei uns den nächsten Schritt machen und sich hier weiter verbessern möchte“. Das scheint auch ganz im Sinne von Mvogo, der sich von dem Transfer ebenfalls eine „sportliche Entwicklung“ erhofft. „Dieser Wechsel ist daher für mich der nächste logische Karriereschritt“, so der gebürtige Kameruner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.