Premier League: Der FC Chelsea sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

bet365_banner_468x60_new

Der FC Chelsea hat sich am vergangenen Wochenende vorzeitig die englische Meisterschaft gesichert. Die Blues setzten sich am Freitagabend mit 1:0 gegen West Bromwich Albion durch und sich dadurch nicht mehr von dem ersten Platz zu verdrängen.

Nach 37 Spieltagen konnte der FC Chelsea am Freitagabend die englische Meisterschaft vorzeitig perfekt machen und den 1:0-Sieg über West Bromwich Albion gleich in doppelter Hinsicht feiern. Mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung hat Verfolger Tottenham keine Chance mehr, den FC Chelsea doch noch einzuholen. In der 82. Spielminute erzielte Michi Batshuayi das entscheidende Tor für sein Team, nachdem der Gegner zuvor mit hartnäckiger Defensivarbeit die Angreifer vom Tor fernhalten konnten. Für die Blues ist es die sechste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Zuletzt konnte das Team die Trophäe im Jahr 2015 entgegennehmen. Die Mannschaft um Trainer Antonio Conte feierte nach der Partie ausgelassen den gelungenen Titelkampf. „Die letzte Saison war sehr schwierig für uns, aber wir haben uns zurückgekämpft. Es ist immer ein tolles Gefühl, Titel zu gewinnen“, so Eden Hazard nach dem Spiel.

Der italienische Fußballlehrer Antonio Conte hatte den FC Chelsea erst im vergangenen Jahr übernommen. Für ihn dürfte es ebenfalls sehr erfreulich sein, gleich in der ersten Saison den Titel mit seinem Team gewinnen zu können. Hazard war voll des Lobes für den Trainer. Ihm zufolge sei er „der Schlüssel zum Erfolg“ gewesen. Conte sprach der Elf seinen Dank aus und meinte: „Sie haben eine großartige Einstellung gezeigt und in dieser Saison etwas Tolles auf die Beine gestellt“. Für Gary Cahill war der Titelgewinn der gerechte Lohn für die harte Arbeit: „Wir haben die ganze Saison hart dafür gearbeitet jetzt hier zu sein. Wir hatten konstant das beste Team der Liga. Es gibt kein schöneres Gefühl im Fußball.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.