EM 2012 Ergebnisse und Tabelle der Gruppe C: Spanien zittert sich weiter!

Schon vor dem gestrigen Spiel und den Ergebnissen vom 18.06.2012 der Gruppe C, versprach die Tabelle dieser Gruppe einen Krimi, so konnte jede Mannschaft (außer Irland) es schaffen mit eigenen Kraft in das Viertelfinale einzuziehen. Doch nicht nur weiterkommen konnte jede Mannschaft, denn auch der Favorit, Spanien würde bei einer Niederlage gegen die Kroaten die Heimreise antreten müssen.

Die scheinbar beste Ausgangslage vor den Spielen hatte wohl Italien, so reichte diesen bereits ein Sieg gegen die bereits ausgeschiedenen Iren zum Weiterkommen. Lediglich ein 2:2 Unentschieden beim Spiel Kroatien gegen Spanien würde den ehemaligen Weltmeister aus den Turnier befördern. Die Italiener ließen allerdings nichts anbrennen, und gewannen souverän mit 2:0 durch die Tore von Cassano und Balotelli.

Im Spiel Spanien gegen Kroatien ging es lange spannend her, so schafften es die Spanier erst gegen Ende der Partie das wichtige 1:0 zu erzielen. Dieses erzielte der für Fernando Torres eingewechselte Jesus Navas, nach einer wunderschönen Vorarbeit von Cesc Fabregas und Andres Iniesta.

Bild by anieto2k

Die Tabelle der Gruppe C ist nach dem letztem Spieltag wie folgt:

Gruppe C

Platzierung Mannschaft Torverhältnis Punkte
1 Spanien 6:1 7
2 Italien 4:2 5
2 Kroatien 4:3 4
4 Irland 1:9 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.