FC Barcelona – Deal mit Spaniens Juan Mata so gut wie perfekt

valenciaFC Barcelona – Der FC Barcelona sucht einen Ersatz für Henry, welcher wohl bald ausscheiden wird. Die Suche ist wohl mit Juan Mata vom FC Valencia, welcher momentan mit Spanien bei der WM 2010 teilnimmt, beendet.

So soll das Angebot vom FC Barcelona, welches 20 Millionen Euro umfasst vom FC Valencia akzeptiert worden sein, und Juan Mata soll einen vier Jahres Vertrag erhalten. Zudem ist Juan Mata schon der zweite Spieler in dieser Saison, welcher wohl zum FC Barcelona vom FC Valencia aus wechselt. David Villa wechselte erst vor der WM zum spanischen Meister und wird diesen verstärken. Der größte Grund für diesen Verkauf wird wohl der sein, dass der FC Valencia pleite ist und das Geld dringend brauch. Mit Juan Mata würde der FC Barcelona bereits 9 spanische Nationalspieler stellen, welche allerdings noch mit Fernando Torres und Cesc Fabregas in dieser Saison auf 11 erhöht werden könnten.

Quelle goal.com
Foto by Flickr User chantrybee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.