WM 2010 Spielplan – Spanien kommt nur knapp in das Halbfinale

spanienWM 2010 Spielplan – Nach dem Sieg von Spanien werden diese auf Deutschland im Halbfinale der WM stoßen.

So schaffte es die Nationalmannschaft im Viertelfinale der WM 2010 die Nationalmannschaft von Paraguay nur knapp durch ein Tor von David Villa zu schlagen. Der Endstand dieser Partie war dem entsprechend auch mit einem 1:0 für Spanien sehr knapp. Vor allem wenn man sich den Spielverlauf anschaut steht das Spiel in einem anderen Licht. So wurde das erste Tor von Valdez in der ersten Halbzeit nicht gegeben und Paraguay somit die verdiente Führung genommen. In der zweiten Halbzeit, aber ging es noch mehr durch einander so verschoss zunächst Paraguay einen Elfmeter und direkt im Anschluss auch Xabi Alonso. Alonsos Elfmeter allerdings musste zweimal ausgeführt werden hierbei schaffte er es zwar den ersten zu verwandeln, der zweite jedoch wurde vom Torhüter entschärft.

Nun erwartet die Spanische Nationalmannschaft Deutschland, welche momentan regelrecht durch das Turnier marschieren, bleibt also abzuwarten wie Spanien die offensiven deutschen erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.