1. FSV Mainz 05 – Kann Thomas Tuchel den Startrekord knacken

1. FSV Mainz 05 – Wird der Trainer von Mainz 05, Thomas Tuchel mit seinen jungen Wilden den Startrekord der Bundesliga knacken können? Bisher stehen beim 1. FSV Mainz 05 satte 18 Punkte auf dem Konto, eine so hohe Anzahl an Punkten hat es in der Bundesliga nach dem 6. Spieltag nur sehr selten gegeben.

Denn mit 18. Punkten hat der 1. FSV Mainz 05 bisher aus jedem seiner Partien einen Sieg davon tragen können, doch werden die Mainzer nun auch noch den Ligarekord vom 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern München knacken können? So schafften es beide eben genannten Vereine in der Ligageschichte einen Saisonstart mit 7 Siegen in Folge hinzulegen, bei Mainz stehen derzeit 6 zur Buche.

Leicht wird es auf jeden Fall für den 1. FSV Mainz 05 nicht werden, denn beim nächsten Ligaspiel müssen die Mainzer gegen 1899 Hoffenheim spielen, welche momentan auch gut drauf sind. Sollten die Mainzer diese schlagen können, würden diese bereits zu den Rekordhaltern dazugehören, doch möchten diese den Rekord alleine haben, gilt es auch noch den Hamburger SV zu schlagen.

Vom Titel möchte übrigens in Mainz noch keiner etwas wissen.

Bild by funky1opti