Bald auch Torrichter in der Champions League

Die Verantwortlichen der UEFA haben es beschlossen, ab der nächsten Saison der UEFA Champions League, werden auch hier zwei neue Unparteiische vor Ort sein. Diese sollen hier, genau wie deren Kollegen in der Europa League, Torrichter sein.

Diese haben die Aufgabe genauer die Geschehnisse am Strafraum zu verfolgen und somit dem Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen zu unterstützen. Auch im französischen Pokal soll diese Regel in Kraft treten, zudem haben Verbände die Möglichkeit diese Regel ebenfalls anzuschaffen, was aber bisher in den bedeutenden Ligen nicht geschehen ist.

Auch weitere Systeme, wie die entwickelte Torlinientechnologie sollen in Planung sein und befinden sich auf der To Do Liste des internationalen Fußballs. Wann diese allerdings eingeführt werden soll steht noch nicht fest.

Bild by [puamelia]