Borussia Dortmunds Mats Hummers beim FC Barcelona im Gespräch!

Wird Mats Hummels, welcher mit Deutschland bei der EM 2012 überzeugt, bald Teamkollege von Lionel Messi und Rivale von Mesut Özil und Sami Khedira? Für das Klima in der deutschen Nationalmannschaft wäre ein Wechsel zum FC Barcelona auf jeden Fall nicht die beste Lösung, sportlich gesehen hingegen wohl schon.

Denn wie die katalanische Zeitung El Mundo Deportivo berichtet, soll Mats Hummels nun das Transferziel Nummer 1 beim Verein aus Katalonien sein. Der Grund hierfür ist klar, so erhielten die Verantwortlichen des Vereins auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger bereits zwei Absagen. Hier waren Thiago Silva vom AC Mailand und Javi Martinez von Athletic Bilbao im Gespräch.

Für Mats Hummels wäre sportlich gesehen ein Wechsel nach Spanien eine klare Verbesserung, so gilt der FC Barcelona als eine der momentan besten Fußballmannschaften des Kontinents. Beim FC Barcelona soll man mit Hummels auf der Innenverteidigerposition, als auch im defensiven Mittelfeld planen. Bild by _bianconero