Bundesliga Ergebnisse – Alle Spiele in der Übersicht

Der zweite Spieltag der Fußball Bundesliga ist vorbei und wir möchten euch natürlich die Ergebnisse des Spieltages präsentieren. So gab es am zweiten Spieltag einige Überraschungen.

So gab es schon am Freitag eine dicke Überraschung, als es der 1. FC Kaiserslautern schaffte den amtierenden deutschen Meister mit 2:0 zu schlagen. So könnte jetzt der Fluch vom Betzenberg wieder beim FC Bayern München angekommen sein, welche vor vielen Jahren hier extreme Probleme hatten. In den letzten Jahren schafften es die Münchener allerdings diesen „Fluch“ abzulegen und hier zu gewinnen. Das Spiel selber war sehr überraschend verlaufen so konnte der 1. FC Kaiserslautern durch einen Doppelschlag schaffen seine beiden Tore zu erzielen.

Am Samstag haben erneut zwei Favoriten verloren, so schaffte es Schalke 04 erneut nicht zu gewinnen und verlor sein zweites Ligaspiel gegen Hannover 96 mit 1:2. Doch auch der VfL Wolfsburg schaffte es nicht gegen den 1. FSV Mainz 05 zu gewinnen. So verloren die Wolfsburger dieses Spiel mit 3:4. Interessant hierbei ist vor allem gewesen, dass der VfL Wolfsburg eine 3:0 Führung noch aus der Hand gegeben hat, auch der Neuzugang Diego hatte in diesem Spiel getroffen.

Ein weiteres Schützenfest gab es nun allerdings auch noch am Sonntag, als Leverkusen gegen Borussia M’gladbach mit 3:6 verloren hat. Eine so große Heimpleite hat es in Leverkusen zuvor noch nicht gegeben.

Hier nun alle Ergebnisse des zweiten Spieltages:
1. FC Kaiserslautern – Bayern München 2:0
FC Schalke 04 – Hannover 96 1:2
Werder Bremen – 1. FC Köln 4:2
VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05 3:4
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 1:3
1. FC Nürnberg – SC Freiburg 1:2
FC St. Pauli – 1899 Hoffenheim 0:1
Bayer Leverkusen – Borussia M’gladbach 3:6
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 1:3

Bild by ewiemann