Bundesliga-Spielplan – FC Bayern und VfL Wolfsburg eröffnen Saison

bayernBundesliga-Spielplan – Der FC Bayern und der VfL Wolfsburg werden die neue Bundesliga Saison 2010/2011 eröffnen. Dieser und die anderen Bundesliga Termine, die wir euch natürlich auch noch präsentieren werden, wurden gestern ausgelost.

Auf einander treffen werden die beiden Teams am Freitag dem 20. August 2010, allerdings haben hier die Bayern ein klares Handicap, denn der Trainer Luis van Gaal hat nur weniger als 2 Wochen Zeit seine Spieler auf die neue Saison vorzubereiten. Der Grund hierfür ist natürlich denkbar einfach, denn eine Vielzahl der Bayern Akteure verweilt im Moment noch bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und bekommt danach erst einmal noch einen kleinen WM Urlaub. Diesen Vorteil möchte sich der VfL Wolfsburg zu Nutzen machen, denn dies ist wohl der beste Zeitpunkt die Bayern in dieser Saison zu schlagen.

Foto by Flickr User az1172