Champions League-Achtelfinale: Ateltico Madrid gegen Bayer Leverkusen live bei Sky und ihm Livestream

Die letzten Rückspiele im Champions League-Achtelfinale stehen an, Bayer Leverkusen muss nach dem 1:0-Heimerfolg heute Abend beim spanischen Meister Atletico Madrid ran. Die Rojiblancos befindet sich derzeit in der Formkurve und drohen sich vorzeitig von der Königsklasse zu verabschieden. Ihr wollt das Spiel zwischen Ateltico Madrid und Bayer Leverkusen live verfolgen? Kein Problem, hier auf fussball-arena.net erfahrt Ihr wann, wo und wie!

Mit dem FC Bayern München steht bisher ein Bundesligist im Viertelfinale der Königsklasse, Bayer Leverkusen möchte heute als zweites Teams nachziehen. Die Werkself hat eine gute Ausgangsituation, das Hinspiel konnte man mit 1:0 für sich Entscheidung und bereits ein Unentschieden würde Roger Schmidt und seiner Mannschaft ausreichen um in die nächste Runde einzuziehen.

Bayer ist derzeit richtig gut in Form, 5 der letzten 6 Spiele wurde alle samt gewonnen. Auch die Generalprobe vergangenen Freitag gegen den VfB Stuttgart hat Leverkusen souverän mit 4:0 gemeistert. Auch die Tatsache, dass Bayer seit fünf aneinandergereihten Pflichtspielsiegen ohne Gegentor ist spricht für ein Weiterkommen. Doch Leverkusen will sich keinesfalls nur auf die eigene  Defensive konzentrieren. Kapitän Simon Rolfes äußerte sich wie folgt dazu: „Wir sollten uns nicht nur darauf konzentrieren, sondern auch nach vorne spielen. Wir haben so viele gute Offensivspieler, dass es uns auch entgegenkommt, wenn wir ein bisschen mehr Raum bekommen. Das war im Hinspiel nicht der Fall. Wir dürfen unsere gute Offensive nicht komplett lahmlegen.“

Während Leverkusen optimistisch in das Rückspiel geht, liegen bei Atletico derzeit die Nerven ein wenig blank. Seit vier Spielen sind die Rojiblancos nun ohne Sieg, in der Liga ist man mittlerweile auf den vierten Rang abgerutscht. Ein vorzeitiges Aus in der Champions League würde den Druck auf Trainer Diego Simeone deutlich erhöhen. Hoffnung gibt es jedoch mit Blick auf die Heimbilanz in der Königsklasse, hier konnte man in der laufenden Saison bisher alle Spiele gewinnen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Estadio Vicente Calderon. Das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV zu sehen sein, sondern ausschließlich auf Sky. Einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr jedoch HIER.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Atletico Madrid: Moya – Juanfran, Miranda, Gimenez, Siqueira – Raul Garcia, Gabi, Koke, Arda Turan – Mandzukic, Griezmann

Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Toprak, Spahic, Wendell – Castro, L. Bender – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Drmic

Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)