Champions League-Achtelfinale: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund im Livestream

Diese Woche geht es weiter mit dem Champions League-Achtelfinale, als erster deutscher Verein muss Borussia Dortmund heute Abend gegen Juventus Turin ran. Es wird spannend zu sehen ob der BVB die zuletzt starken Leistungen aus der Bundesliga auch in der Königsklasse unter Beweis stellen kann. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf fussball-arena.net erfahrt Ihr wann und wo!

Bei dem Duell Borussia Dortmund gegen Juventus Turin werden die meisten Fußball-Fans vermutlich an das Champions League-Finale 1996/97 denken müssen, als der BVB im Münchner Olympiastadion 3:1 gewann und das letzte mal einen großen internationalen Triumph feiern konntet. In Italien hingegen dürften die Erinnerungen an dieses Spiel nicht so gut sein und dennoch spricht niemand im Vorfeld der Partie von einer Revanche. Beiden Teams geht es „nur“ um das Weiterkommen in die nächste Runde.

Während die alte Dame in der Serie A souverän die Tabelle seit Monaten anführt, befinden sich die Dortmunder langsam aber sicher auf dem Weg nach oben in der Bundesliga. Die letzten drei Spiele konnten Jürgen Klopp & Co. gewinnen und sind damit vom letzten auf den 13. Tabellenplatz vorgerückt. Auch wenn man nach wie vor im Abstiegskampf steckt, dürfte das Champions League-Achtelfinale eine willkommene Abwechslung sein.

Juventus Turin gegen Borussia Dortmund live im TV auf Sky und im Online Livestream

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Turin. Das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV übertragen und exklusiv nur auf Sky zu sehen sein. Einen kostenlosen Online Livestream findet ihr HIER.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Juventus Turin: Buffon – Lichtsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra – Marchisio, Pirlo, Pogba – Vidal – Morata, Tevez

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – Blaszczykowski, Kagawa, Reus – Aubameyang

Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)