Champions League-Achtelfinale: Schachtar Donezk gegen den FC Bayern München im Livestream

Es ist wieder Champions League-Zeit! Der FC Bayern München muss als erstes deutsches Team heute Abend im Champions League-Achtelfinale ran. Die Bayern treffen in Lwiw auf den ukrainischen Meister Schachtar Donezk. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf fussball-arena.net erfahrt Ihr wann und wo!

Während in den europäischen Top-Ligen der Ball bereits wieder seit mehreren Wochen rollt, starten mit dem Achtelfinale der UEFA Champions League heute Abend endlich auch die internationalen Wettbewerbe ins Fußball-Jahr 2015. Den Auftakt für die deutschen Teams in der Königsklasse bestreitet der FC Bayern München auswärts gegen Schachtar Donezk aus der Ukraine. Wegen den anhaltenden Unruhen im Osten des Landes findet die Partie jedoch nicht Donezk statt, sondern in der Lwiw.

Obwohl Donezk eine Unbekannte für die Bayern ist, bisher gab es noch kein Duell gegen den ukrainischen Serienmeister, freut sich Pep Guardiola auf das Spiel: „Ich freue mich auf die Partie und ich denke, es wird ein hervorragendes Spiel weil beide offensiv spielen. Ich habe immer großen Respekt vor den Gegnern“. Die Münchner gehen als klarer Favorit in das Achtelfinale und dennoch warnt Sportdirektor Matthias Sammer vor Schachtar: „Wer sich in der Gruppenphase unter anderem gegen Bilbao durchgesetzt hat, muss Klasse haben“.

Schachtar Donezk gegen FC Bayern München live im TV auf Sky und im Online Livestream

Das Spiel zwischen Schachtar Donezk und dem FC Bayern wird live und exklusiv nur auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD im deutschen TV zu sehen sein. Bereits ab 19 Uhr berichtet der Sender über die Partie. Das Spiel selbst wird wie gewohnt um 20.45 Uhr angepfiffen und von Kai Dittmann kommentiert.Einen kostenlosen Online Livestream findet man HIER.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams für heute Abend:

Schachtar Donezk: Pyatov – Srna, Kucher, Rakytskyy, V. Shevchuk – Douglas Costa, Fernando, Fred, Taison – Alex Teixeira – Luiz Adriano

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Juan Bernat – M. Götze, Schweinsteiger, Alaba – Robben, T. Müller, Ribery

Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)