EM 2012 Spielplan: Spiele der Viertelfinale stehen fest!

EM 2012 Viertelfinals: Nachdem gestern die letzten Teilnehmer feststehen, stehen nun die Paarungen für die Spiele am 21.06.2012, 22.06.2012, 23.06.2012 und dem 24.06.2012 fest. Hierbei treten fast alle europäischen Schwergewichte gegeneinander an, was einige spannende Partien versprechen wird.

Am einfachsten haben es hierbei wohl die Mannschaften aus der „Todesgruppe“ B, diese werden nun für ihre starke Gruppe belohnt, indem diese Gegner aus der schwachen Gruppe A bekommen.

Das erste Spiel findet am Donnerstag dem 21.06.2012 zwischen den Nationalmannschaften aus Tschechien und Portugal statt. Hierbei sind die Portugiesen mit dem Superstar Cristiano Ronaldo der klare Favorit, jedoch schaffte es Tschechien sich bisher auch oft stark zu präsentieren.

Das zweite Spiel findet am Freitag dem 22.06.2012 zwischen den Nationalmannschaften aus Deutschland und Griechenland statt. Auch hier hat die deutsche Nationalmannschaft, neben der aus Portugal, wohl das leichteste Los gezogen. Die Griechen können zwar defensiv spielen, jedoch wird diesen das wohl in einem K. O. Spiel nicht mehr viel helfen können.

Das dritte und wohl beste Viertelfinale findet am Samstag um 20:45 Uhr zwischen Spanien und Frankreich statt. Hierbei müssen die Franzosen wohl alles geben, um auch nur den Hauch einer Chance gegen den amtierenden Welt- und Europameister zu haben.

Im vierten und letztem Viertelfinale trifft die Nationalmannschaft aus England auf die aus Italien. Dieses Spiel wird wohl vor allem für Taktikfreunde interessant sein, so sind beide Mannschaften nicht für ihr offensives Spiel bekannt. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag dem 24.06.2012 um 20:45 Uhr.

Bild by Zeitfixierer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.