FC Bayern München – Mark van Bommel wird Kapitän der Nationalmannschaft

FC Bayern München – Mark van Bommel wird Kapitän des Vize Weltmeisters. Somit wird van Bommel die Nachfolge von Giovanni van Bronckhorst antreten, welche seine Fußballschuhe nach der Fußball Weltmeisterschaft 2010 an den Nagel gehangen hat.

Somit setzt der Erfolgstrainer Van Marwijk auf die Erfahrung, die Mark van Bommel bereits beim FC Bayern München und dem FC Barcelona sammeln konnte. Gerade beim FC Bayern München zeigt van Bommel, wie wichtig er als Kapitän in der Mannschaft ist, indem er den deutschen Rekordmeister von Spiel zu Spiel auf den Platz führt.

Auch interessant ist die Verbindung, die zwischen Bert van Marwijk und Mark van Bommel, so ist die Tochter des Nationaltrainers mit Mark van Bommel verheiratet. Andrea und Mark van Bommel haben zusammen bereits 3 Kinder und führen eine glückliche Ehe. Somit ist die Niederländische Nationalmannschaft wohl in den Händen einer an-geheirateten Familie, eine äußerst interessante Konstellation, die es so nicht häufig gibt. Vorgekommen ist etwas ähnliches, so ist Sergio Aguero der Schwiegersohn von Diego Maradona, beide waren bei der Nationalmannschaft von Argentinien aktiv, allerdings war Sergio Aguero hier weit vom Kapitänsamt entfernt.

Bild by TBWABusted