FC Schalke 04: Manuel Neuer bald bei Manchester United?

FC Schalke 04: Der Torwart vom S04 Manuel Neuer ist momentan erneut bei Manchester United im Gespräch, eben diese suchen schließlich noch für die kommende Saison einen neuen Torwart, der das Erbe von Edwin van der Saar antreten wird.

Dass dieses Erbe kein leichtes sein wird ist keine Frage, allerdings hat Manuel Neuer schon oft gezeigt, welche Klasse er hat, nicht umsonst steht dieser schließlich als Nationaltorwart im deutschen Tor. Schon im Sommer waren die Gerüchte um einen Wechsel zu Manchester United groß, allerdings kam es hier noch nicht zu einem direkten Transfer, schließlich konnte Manuel Neuer beim S04 weiterhin international spielen.

Nun sieht es allerdings alles andere als gut für Manuel Neuer aus, sollte dieser weiterhin international spielen wollen. Denn schließlich befindet sich der FC Schalke 04 momentan ganz tief im Keller der Bundesliga und scheint auch noch nicht aus diesem Loch herauskommen zu können.

Als Manuel Neuer nun gegenüber Sky nach der Niederlage gegen Nürnberg sagte „In der momentanen Situation auf Schalke fühle ich mich nicht wohl. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht getroffen, und ich weiß nicht, ob es eine Bauch- oder Kopfentscheidung ist“ wurden die Gerüchte noch einmal richtig angefacht. Auch lies der Schalker Torwart verkünden: „Mein Vertrag läuft bis 2012. Und ich habe immer klar gesagt: Die Saison 2010/2011 spiele ich auf jeden Fall bei Schalke. Das mache ich im Moment. Alles Weitere wird man sehen. Ich will im nächsten Jahr international spielen“ Ein Wechsel im Sommer des nächsten Jahres ist somit alles andere als unwahrscheinlich, doch auch ein Wechsel zu den Bayern ist nicht sehr unrealistisch, wie sich Neuer nun entscheiden wird bleibt schließlich abzuwarten.

Quelle Eurosport
Bild by sdhansay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.