Fussball WM 2010: Trotz Vuvuzela Verbot ruft man zum Mega Flashmob auf

Heute schreibt man online fast überall vom Vuvuzela Verbot zur Fussball WM 2010. Trotzdem ruft man zur folgenden Aktion auf.

Es soll der gößte Vuvuzela-Flashmob weltweit werden. „This is South Africa“ ruft alle Fans auf, am Freitag ins Plastik-Horn zu tröten. Sei dabei!“ So schreibt man es auf der Webseite der Initiatoren auf thisissouthafrica.de.

In Südafrika fand am Mittwoch ein riesiger Flashmob statt. Tausendende Fans hatten sich getroffen um „Bafana Bafana“ in ihre Vuvuzelas zu blasen. Es wurde ausgelassen gefeiert.

Weltweit möchte man mit dieser Aktion nun das Fussball-WM-Fieber erwecken. Darum ruft man jetzt zu einem globalen Vuvuzela-Flashmob auf. Man möchte erreichen das die ganze Fußball Welt vor dem Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleichzeitig in die Vuvuzela bläst.

Alle näheren Infos hier!