HSV – FC St. Pauli wird am 16. Februar 2011 ausgestragen

Hamburger SV – FC St. Pauli, dass ist eines der Derbys im deutschen Spitzenfußball. Stattfinden sollte eben genanntes Duell allerdings schon am Sonntag, hier wurde das Spiel allerdings auf Grund von Dauerregen und schlechten Platzverhältnissen abgesagt.

Jetzt wurde schnell ein neuer Termin ausgemacht, so wird das Stadtderby am kommenden Mittwoch dem 16. Februar 2011 stattfinden. Probleme könnte es allerdings mit der Parkplatzsituation geben, denn praktisch direkt nach dem Fußball Spiel, findet nebenan in der Mehrzweckhalle ein Bundesliga Spiel des HSV Handball Teams statt.

Auch die Polizei muss sich nun also auf den Termin vorbereiten, besonders kompliziert könnte es allerdings aufgrund des Anstoßes geben, so wird dieser erst um 18.45 Uhr erfolgen und somit im Dunkeln stattfinden. Da es allerdings praktisch bei jeden Spiel der beiden Vereine gegeneinander Ausschreitungen gegeben hat, wird die Sache für die Hamburger Polizei nicht einfach zu regeln sein.

Bild by Madebyr.de