Klaas-Jan Huntelaar wechselt zum FC Schalke 04

Klass-Jan Huntelaar wechselt vom AC Mailand zum FC Schalke 04, somit ist Felix Magath doch noch in letzter Minute ein Hammer Transfer gelungen, welcher wohl nur durch den Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zum AC Mailand möglich geworden ist.

Denn durch diesen Wechsel (Leihgabe vom FC Barcelona), wäre der niederländische Nationalstürmer überflüssig geworden und strebte somit nun selber bereits einen Wechsel an.

Bestätigt wurde der Wechsel heute durch die Nachrichtenagentur dpa, hier gab Felix Magath den Wechsel bekannt. Doch ist Klaas-Jan Huntelaar nicht der einzige Neuzugang der Schalker, denn schon ein anderer Spieler rückt jetzt ins Rampenlicht, doch hierzu später mehr.

Klaas-Jan Huntelaar konnte sich nie wirklich beim AC Mailand durchsetzen, so kam dieser in der letzten Saison auf nicht sehr viele Einsätze. Dies muss besonders deprimierend für den Niederländer gewesen sein, denn schon bei Real Madrid kam dieser nie über einen Ersatzstürmer heraus. Allerdings wird dieser Transfer auch eine Wiedervereinigung dreier Spieler, denn Huntelaar spielte bereits mit Metzelder und Raul bei Real Madrid zusammen.

Die Ablösesumme für den Stürmer soll um die 14 Millionen Euro betragen.

Bild by tpower1978