Manchester United: Rooney zu Manchester City oder Real Madrid?

Wayne Rooney on the Subs Bench Manchester United 2010/11 Manchester United V West Bromwich Albion 16/10/10 The Premier League Photo Robin Parker Fotosports International Photo via Newscom

Manchester United – Wayne Rooney: Auf einer heutigen Pressekonferenz zur UEFA Champions League gab der Trainer von Manchester United, Sir, Alex Ferguson bekannt, dass Stürmer Wayne Rooney seinen Vertrag nicht verlängern möchte und wechseln möchte.

Die genauen Gründe hierfür haben sich bisher noch nicht erschlossen, vielleicht liegt es an der momentanen „Verletzung“ von Wayne Rooney, die momentan heftigst diskutiert wird oder auch an anderen Gründen. Zumindest Sprach Sir Alex Ferguson auch über die heutige Fussball-Generation, welche nur noch nach dem Geld her sei und nicht mehr nur auf den Verein schaut. So sagte der Trainer auch, dass ihm nicht klar wird, warum ein Spieler einen Vereine verlassen möchte, der zu den besten der Welt gehört.

Zu welchen Verein Wayne Rooney nun wechseln wird bleibt abzuwarten, im Gespräch befinden sich hier allerdings bereits mehrere Vereine, so soll vor allem Manchester City das Interesse haben Wayne Rooney zu verpflichten. Doch auch Real Madrid gilt als ein möglicher Interessent für Wayne Rooney, so sagte Mourinho bereits im Sommer, dass er sich sehr freuen würde einen Spieler wie Wayne Rooney zu trainieren.