Uruguay gegen Südafrika – Diego Forlan trifft zum 1:0 für Uruguay

forlanDer Stürmer von Atletico Madrid hat es geschafft Urugay gegen Südafrika in Führung zu bringen. Forlan, welcher in diesem Spiel mehr hinter den Spitzen agiert hatte schoss einfach mal aus der Entfernung und traf auf Anhieb das Tor der Südafrikaner.

So segelte der Ball aus weiter Entfernung zu nächst mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in Richtung Tor, doch als ein Südafrikaner den Schuss abfälschte hatte der Torhüter keine Chance mehr und der Schuss prallt von der Latte in das Tor. Damit hat Diego Forlan, welcher Atletico Madrid eventuell diesen Sommer verlassen wird, ein Ausrufezeichen in diesem Spiel gesetzt, was bis zu diesem Tor lediglich ein zartes Abtasten war. Nach diesem Tor sollte das Spiel, welches schon fast mehr von Vuvuzelas geprägt ist als vom Spiel, etwas rasanter und spannender werden.

Foto by Flickr User IvanG