Werder Bremen – FC Barcelona will Mesut Özil kaufen und ihn wieder ausleihen

Werder BremenSpanien gegen Deutschland, wird wohl nun auch beim Transfermarkt eine Rolle spielen, denn der FC Barcelona hat nun einen neuen Plan bei der Verpflichtung von Mesut Özil, der Werder Bremen wohl auch nahe kommen sollte. Denn der spanische Meister möchte Mesut Özil, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft nach der WM verpflichten und diesen sofort wieder an die Weser für ein Jahr ausleihen.

Somit hätte Özil die Chance sich bei Bremen weiter zu entwickeln und in der Zukunft für den FC Barcelona zu spielen. Als Ablösesumme sollen 20 Millionen Euro im Gespräch sein, für diesen Preis könnte sich Werder Bremen wohl recht einfach einen geeigneten Ersatz suchen, der wohl auch noch von Weltklasse Format ist. Ob sich Mesut Özil, dann in der Saison 2011/2012 beim FC Barcelona durchsetzen wird ist eher unwahrscheinlich, hier wird Özil wohl zunächst die Ersatzbank erwarten.

Foto by Flickr User 2e14