WM 2010 Spielplan – Ergebnisse und Tabelle erstes Achtelfinale

WM 2010 Spielplan, Ergebnisse der Achtelfinale – Das erste Achtelfinale dieser WM ist gespielt und die Nationalmannschaft von Uruguay schaffte es dieses zu gewinnen und zieht nach einem spannenden Match in das Viertelfinale der Weltmeisterschaft ein.

Uruguay hat das erste Achtelfinale der Fußball-WM in Südafrika gegen Südkorea gewonnen. Die Südamerikaner setzten sich gegen die Asiaten mit 2:1 durch. Uruguay gelang in der 8. Minute ein früher Führungstreffer, als Luis Suarez nach einer flachen Hereingabe von Diego Forlan unbedrängt den Ball ins Tor schieben konnte. Lange Zeit sah es dann nach einer souveränen Überlegenheit der „Urus“ aus. Ab der 68. Minute war wieder alles offen, als Lee Chung Yong nach einer Freistoßflanke, die Mauricio Victorino nicht richtig klären konnte, zum 1:1 ausglich. Unmittelbar nach dem Treffer gewann das Spiel mächtig an Fahrt, beide Mannschaften hatten teils gute Chancen. Uruguays Luis Suarez brachte seine Mannschaft in der 80. Minute nach einem Eckball mit einem Weltklassetor wieder in Führung. Damit steht Uruguay jetzt im Viertelfinale und wird am Freitag auf den Sieger der Partie USA gegen Ghana treffen, die am Abend ausgetragen wird.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.