WM 2010 Spielplan – Schweiz macht die Sensation in Gruppe H perfekt und schlägt Spanien

WM 2010 Spielplan – Ein kleines Fußball Wunder ist eben in der Gruppe H geschehen, der amtierende Europameister Spanien hat gegen die Schweiz verloren.

Zwar hatte Spanien die meisten Chancen und drehte in der zweiten Halbzeit richtig auf, das der Schweizer Keeper wusste immer wie er die Chancen der Spanier entschärfen kann. Richtig in Bedrängnis brachte diesen lediglich der Schuss des bei Real Madrid spielenden Mittelfeldmannes Xabi Alonso, welcher aus einer guten Entfernung abgezogen hatte und die Latte traf. Wäre dieser Schuss auf das Tor gegangen, hätte der Schweizer Torhüter absolut keine Chance gehabt.

Doch nun zum Spiel der Schweiz, diese schafften es in der ersten Hälfte sich gut gegen das spanische offensiv Spiel zu wären und schafften selber durch ein Tor von Fernandes die Führung zu erzielen, diese wussten die Schweizer auch erfolgreich zu verteidigen.