WM 2010 Spielplan und Ergebnisse – Niederlande schlägt Slowakei

WM 2010 Spielplan und Ergebnisse – In einem spannenden Spiel gelang des der Niederlande gegen die Slowakei in das Achtelfinale einzuziehen.

Das erste Tor des Spiels erzielte der wieder genesene Arjen Robben, der somit wieder einmal zeigt wie wichtig dieser Spieler für eine Mannschaft sein kann. Somit gehört Robben wohl zu den Spielern, die Holland weit in dieser WM bringen können, doch auch Wesley Sneijder von Inter Mailand gehört zu den absoluten Leistungsträgern.

Eben dieser schaffte es auch das 2:0 für die Niederlande zu markieren und somit das Spiel für die Niederlande zu sichern. Erst Robert Vittek schaffte es am Ende einen Elfmeter zu schinden und das 2:1 zu erzielen, allerdings brachte dieses Tor nichts, da das Spiel direkt danach abgepfiffen wurde. Der Gegner für das Achtelfinale wird heute Abend beim Spiel Brasilien gegen Chile ausgespielt, allerdings stellt sich hier die Niederlande wohl schon auf Brasilien ein.