WM 2010 Tabelle – Tabelle und Ergebnisse der Gruppe G

WM 2010 Tabelle – Die Ergebnisse und die Tabelle der Gruppe G, in der Brasilien, Portugal, Nordkorea und die Elfenbeinküste spielt möchten wir euch natürlich auch vorstellen.

So ist das erste Spiel zwischen Portugal und der Elfenbeinküste 0:0 ausgegangen, es waren zwar einige Chancen zusehen (unter anderem von Superstar Christiano Ronaldo) doch konnte es irgendwie keine Mannschaft schaffen das jeweils andere Tor in große Bedrängnis zu bringen. Drogba, der Kapitän der Elfenbeinküste musste zunächst auf der Bank platz nehmen, wurde aber gegen Ende der Partie ein gewechselt. Zum Spieler des Spiels wurde der Portugiese Christiano Ronaldo gewählt, welcher allerdings dieses Titel nach eigenen Worten gegen drei Punkte eingetauscht hätte.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe traf Brasilien und Nordkorea auf einander, verwunderlich bei dieser Partie war vor allem, dass es Brasilien mit seinen vielen Stars nicht schaffte in der ersten Hälfte das Tor von Nordkorea in Bedrängnis zu bringen. Erst in der zweiten Halbzeit schafften es diese nach einem Solo von Maicon zum 1:0 zu treffen. Anschließend trafen die Brasilianer noch durch Elano, welcher nach einem schönen Pass von Robinho verwandelte. Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal spannend, Nordkorea traf und die Fans zitterten, doch über ein 2:1 kamen sie nicht heraus.

Die Tabelle führt momentan Brasilien mit 3 Punkten an, dahinter stehen Portugal und die Elfenbeinküste mit jeweils einen Punkt, das Schlusslicht der Gruppe bildet Nordkorea, diese haben noch keinen Punkt vorzuweisen.

Foto by Flickr User krazybibi_cookie_monster